AtelierBrigitte

Malerei

Brigitte Heßler

Atelier

Malerei und Keramik

In meinem Werken bin ich auf der Suche nach eigenständigen bildnerischen Lösungen für Raum, Körper, Fläche sowie für Rhythmus und Farben. Immer von der Einsicht bestimmt, dass mann nur analog der Natur etwas entstehen lassen kann.
Nicht die Perfektion der Darstellung, sondern die Lebendigkeit und Kraft der Ausführung sind mir wichtig. Und das Erfinden und Gestalten von Formen, die aus dem Material, den Mitteln, der Fantasie und dem bildnerischen Tun entstehen. Mein Ziel ist eine tektonisch elementare Formulierung meiner Themen, die sich mit der Landschaft, dem Stillleben und der Figur befassen. Ich strebe eine autonome plastische Gestaltung an, nicht thematisch aufgeladen, sondern sich selbst genügend.

Weg ins Land

Herbstfeld

Kornfeld

Rapsfeld

Wasser- selbstverständlich? 1

Wasser- selbstverständlich? 2

Tagebaufolgelandschaft 2

Tagebaufolgelandschaft 1

[Home] [Malerei] [Keramik] [Skulpturen] [Impressum] [google451441e7b2e2bdb2]
Brigitte2

Atelier Heßler

Keramik

Skulpturen

Impressum